Karver: Furler mit Abrollstopp!

Karver: Furler mit Abrollstopp!
Karver: Furler mit Abrollstopp!

Ein kleiner Metallstift an der Unterseite der Furlertrommel verhindert ein ungewolltes ausrollen des Segels. Wenn dieses jedoch entrollt werden soll, reicht ein leichter Zug an der Furlingleine um die Sperre zu lösen und das Segel lässt sich wie gewohnt entrollen. Dieses System ist so genial, weil es so einfach und damit so zuverlässig funktioniert. Durch das Lock können Regattasegler ihren Gennaker schon vor der Luvtonne setzen, ohne dass das Segel sich aus Versehen entrollt. Aber auch Fahrtensegler, die mit kleiner Crew unterwegs sind, haben durch das Lock ein plus an Sicherheit. Die unkontrollierten Situationen, die entstehen wenn sich ein Gennaker zu früh ausrollt, lassen sich auf diese Weise einfach vermeiden.
Die Karver Furler mit der neuen Lock Funktion inklusive Topwirbel sind ab 1083,04 € inkl. MwSt erhältlich.